Dienstag, 12. Februar 2008

Brandneu in unserem Westernstore Q-Place:
Holster aus einer kleinen Sattlerei in USA


Jetzt neu und nur bei Q-Place! Schwere, authentische Westernholster aus hochwertigem Sattelleder im super Preis-Leistungsverhältnis.

Alle unsere neuen Holster entsprechen der Vorlage mexikanischer und amerikanischer Waffengurte gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Da die Original-Vorlage für den täglichen Gebrauch geschaffen wurde, haben wir uns auch in der Lederstärke an die vorliegenden Muster gehalten. Das eingesetzte Leder ist 6 mm dick und daher äusserst langlebig. Bei entsprechender Pflege hält dieses Holster ein Leben lang. Der Gürtel ist komplett umnäht und verfügt über ein einseitiges Holster. Rechts oder links entscheiden Sie. (Die Lieferung erfolgt ohne die abgebildeten Waffen und Patronen. Die Farbe "natur" kann geringe Werkzeugspuren aufweisen).
Die Waffengurte werden auf Bestellung gefertigt da die Lauflänge der Waffe und persönliche Körper-Maße mit in die Produktion einfliessen.

Drop Loop oder High Rider?
Man unterscheidet bei den Waffengurten grundsätzlich zwischen zwei Arten ...den Drop Loop Pistolengurt mit mexikanischem Ursprung und den High Rider Waffengurt mit amerikanischem Ursprung.
Bei der Drop Loop Variante der Westernholster, auch Buscadero Holster oder Hollywood Holster genannt, hängt die Pistolentasche fest am Gürtel. An der Stelle der Holsteraufhängung ist der Gurt besonders breit geschnitten, die Waffe hängt bedingt durch dieses Schnittmuster seitlich unterhalb der Hüfte am Oberschenkel. Man kann beim Drop Loop Holster mit ausgestreckter Hand ziehen. Diese Holstervariante ist besonders empfehlenswert, wenn man sich ohne Pferd bewegt, da das Holster im Sattel zu tief hängt und der Pistolenknauf gegen das Cantle schlägt. Westernhelden wie Yul Brunner oder Garry Cooper trugen den Drop Loop.
Bei der High Rider Variante wird das Pistolenholster wie eine Messerscheide einfach über den Gürtel gezogen. Die Waffe hängt daher auf Hüfthöhe, Sie lässt sich meist nur mit angewickelten Armen ziehen, allerdings eignet sich das High Rider Holster, wie der Name schon sagt, bestens zum reiten, da die Waffe so hoch hängt, dass sie nicht gegen den Sattel schlagen kann. Filmstars wie John Wayne, Steve McQueen oder Clint Eastwood sind häufig mit dieser Variante zu sehen. Lee van Cleef bevorzugte die Cross Draw Variation der High Rider Gürtel, bei dem die Waffengriffe nach vorn zeigen.

Woher kommen unsere Holster?
Wir arbeiten im Bereich der Holster seit Ende des Jahres mit einer kleinen Sattlerei in den Vereinigten Staaten zusammen. Alle Holster sind handgefertigt und bis in's kleinste Detail sehr sauber verarbeitet. Der Anspruch an all unsere Westernholster ist, dass Sie täglich getragen werden können und eine maximale Lebensdauer mit sich bringen. Wir beliefern Abenteuerparks ebenso wie Westernschützen, daher müssen unsere Waffengurte auch heute noch den ursprünglichen Anforderungen des Old West entsprechen.

Mehr Infos auf unserer homepage: www.q-place.de
oder direkt in unserem Western-Onlineshop: www.q-place-shop.de

Montag, 11. Februar 2008

Wir bekommen Zuwachs!


Unsere Tochter Lisa hat nun endlich ein Pferd gefunden, bei dem alles passt. Carefull wird noch im Februar bei uns einziehen.

Mehr Infos auf unserer homepage: www.q-place.de